Ich war im Urlaub und habe die polnische Ostsee erlebt. Und bin nun wieder zu Hause. Und habe festgestellt das es bis Weihnachten nicht mehr lange hin ist.
Kinder, wie die Zeit vergeht. Es sind stand heute nur noch 165 Tage bis Weihnachten. Doch bis dahin gilt es, den Sommer mit viel Sonne zu genießen.
Sommer, Sonne, Urlaub machen
Festivals, Open Air Kino, Partys, Biergarten, Bootsausflug – der Sommer lockt mit ganz vielen Möglichkeiten. Solange der Geldbeutel mitmacht.
Ob eine Ferienwohnung am Chiemsee oder an der Ostsee, ist Geschmackssache. Auch Ferienwohnungen an der Mecklenburgischen Seenplatte sind sehr reizvoll und begehrt. Mein Geheimtipp heißt hier aber ganz klar Misdroy an der polnischen Ostseeküste.
Warum die polnische Ostseeküste?
Warum ich den Urlaub an der polnischen Ostsee gut fand und Empfehlen will
- Es ist noch nicht so überlaufen wie an der deutschen Küste
- Es ist etwas Preiswerter, denn die Lebenshaltungskosten sind für unsereins schon sehr günstig. Und der Wechselkurs ist auch recht gut. Wir haben zu zweit frischen Fisch gegessen mit Vor- und Nachspeise und dazu natürlich auch getrunken. Kosten: 24,00 €
- Kurze Wege – Es gibt überall kleine Läden wo man einkaufen kann. Lidl, Netto und Co. gibt es auch.
- Es sprechen viele deutsch
- Es gibt viele Sehenswürdigkeiten die man bei schlechtem Wetter besuchen kann – Meeresmuseum, Nationalpark mit Wisenten, Wachsfigurenkabinett
- Es gibt viele Rad- und Wanderwege – Fahrräder können vor Ort günstig ausgeliehen werden
- Ein Strand der wirklich weiß ist – insbesondere wenn man ein Stück Richtung Nationalpark läuft, wird der Strand immer schöner…
Polnische Ostsee im Bild
Ach, ist das herrlich, so ein paar Tage ohne Arbeit und Termine zu Hause! Wer sagt, dass Entspannen nur auf Reisen klappt, irrt sich. Ich entspanne jedenfalls nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Hause. Wir packen den Liegestuhl auf den Balkon, oder, falls es draußen doch zu warm ist, machen wir es uns im Sessel mit der Lieblingsserie gemütlich. Das Leben kann so schön sein!
Denkst Du schon an Geschenke für Weihnachten?
So manchem fällt es sicher schwer bei Sommersonne an die Weihnachtsgeschenke für Kinder und Enkel zu denken. Es ist ja bis dahin noch ein wenig Zeit. Doch die Zeit vergeht meistens sehr schnell. Und dann ist der letzte Ausweg ein profaner Gutschein.
Aber das muss nicht sein! Denn man kann sich, wenn man im Urlaub unterwegs ist, viele Anregungen für persönliche Geschenke holen. Andere Länder, andere Sitten und natürlich auch andere Geschenke. Im letzten Jahr war es eine Flasche Slyrs die wir dann Weihnachten genossen haben. In diesem Jahr ist ein Maulbeer-Likör vom Wasserschloss Mellenthin dabei.
Puh, ist das heiß!
Im Sommer ist viel Sonne und wärme nicht ungewöhnlich. Doch Temperaturen über 30° C sind anstrengend. Da ist Abkühlung gefragt!
Ein kühles Fußbad zum Beispiel bringt erhitzte Gemüter wieder auf die Beine. Mit dem Wasser kannst du anschließend die Blumen gießen oder putzen, das freut dann auch die Umwelt! Ganz ohne Wasser kann dir auch ein Ventilator die ersehnte Abkühlung bringen.
Schön ist es natürlich auch im Freibad oder an der Kiesgrube. Und wenn ich so sehe wie die meisten Leute eher an die Ostsee als an den heimischen See wollen, sollte man dort auch gut das kühlende Nass genießen können.
*Bei Gut-Knut findest Du Partnerlinks zu verschiedenen Onlineshops. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten käüfen. Mehr Infos zu Partnerlinks: Hier findest Du die Liste meiner Partner.
Also genießt die schönen Sommertage. Und vergesst nicht dabei ein kühles Getränk zu genießen.