Knut von Gut-Knut

Das ist Knut

Mein Name ist Knut Richter und ich bin der Macher von Gut-Knut.de. Ich kam 1967 in Dresden auf die Welt und bin mit der Stadt und der schönen Region Dresden aufgewachsen.

So verbrachte ich meine Jugend logischerweise in der DDR, oder wie ich immer sagte, in der Zone. Mein Vater war Handwerksmeister und das hatte in der Zone sein Gutes. Zumindest was die Versorgung anging, hatten wir weniger Probleme als der „Normalbürger“. Aber die Mangelwirtschaft traf ja jeden.

Zeit die mich prägte

Gut Knut
Knut Richter ist Gut Knut

Die Wendezeit prägt natürlich. Es war für mich der erste Great Reset! Ich suchte eine Form mich auszudrücken und begann ab 1996 zu schreiben. Zunächst ein Tagebuch. Für mich privat. Aber dann kam das Internet.

Mit Computern und dem Internet beschäftige ich mich schon seit 1999. Wie viele andere war ich von Computern und deren Möglichkeiten fasziniert. Als ich dann das Internet für mich entdeckt habe, ist das für mich wie eine Offenbarung gewesen. Als sehr politisch und kulturell interessierter Mensch wusste ich was ich tun wollte. Auf meiner eigenen Homepage meine Sicht auf die Welt zu zeigen.

2001 startete ich dann mein erstes Projekt: Es hieß „Knut die Zeitung“ Ich habe dort regionale Nachrichten gebracht, über das Leben hier berichtet und vor allem viel experimentiert. Leider musste ich das Projekt 2011 aufgeben. Aber es war auch aus heutiger Sicht eine echt coole Sache. Und ich habe immer gewusst das ich sowas wieder machen will.

Deshalb gibt es seit 2014 Lasno.de. Und seit 2021 Gut-Knut.de.

Auf Lasno.de berichte und bewerte ich das politische Geschehen und veröffentliche auch kurze Geschichten, Gedichte und Shortstorys. Aktuell findet ihr 382 Artikel (Stand 09.05.2021).

Auf Gut-Knut sind es inzwischen 74 Beiträge und es werden natürlich noch mehr.

close

Post von Knut - wöchentlich in Deinem Postfach!

Einmal die Woche das aktuellste von Gut-Knut.de.

Datenschutzerklärung.