Muntermacher am Morgen
Knut und der Augenblick,  Knut und glücklich

Die besten 5 Muntermacher aller Zeiten

Morgens wach zu werden fällt vielen sehr schwer. Deshalb gibt es heute die ultimativen Muntermacher – Tricks von einem Profi des früh wach werden’s – einem Bäcker – und zwar von mir.

Ein lauter Wecker ist nur der schnöde Anfang vom Tag. Richtig wach wirst Du mit den folgenden fünf ultimativen Aufwachtricks.

Tipp Nr.1: verschütte den frischen heißen Kaffee auf der Tastatur

Am schönsten ist das dann, wenn der heiße Kaffee noch über deine Hose läuft.

Glaub mir: So schnell warst Du noch nie Wach und auf Zack. Plötzlich muss alles ganz schnell gehen.

Schöner Nebeneffekt: Der Schreibtisch wird auch mal wieder sauber und aufgeräumt.

Der 2. Tipp: Der Stuhl an der Bettkante stand noch nie da

Am besten ist das, wenn der Stuhl direkt in einer dunklen Nische auf dem Weg zum Bad steht. Dann kannst Du Dir daran perfekt deine Zehen stoßen.

Du bist noch vor dem Gang ins Bad putzmunter. Und es ist super schön wenn der Schmerz nachlässt!

Der dritte Tipp zum ultimativen wach werden

Spielzeug was rumliegt ist auch ein super Wachmacher. Wenn Du im dunklen auf den Matschbox trittst, ist das schnelle wach werden kein Problem…

Tipp Nr. 4 – Dein Muntermacher Frühstück

Salz statt Zucker – wer seinen Kaffee süßt kann auch mal Salz hinstellen. Okay, der Weg zum nächsten Waschbecken sollte frei sein – Aber wach wirst Du auf jeden Fall.

Nr. 5 ist nicht Chanel – aber ein Muntermacher

Das Bad ist eine Oase. Das hilft aber überhaupt nicht beim wach werden. Aber Du kannst auch Dein Bad zum echten Muntermacher werden lassen. Einfach das warme Wasser abstellen und jeder Warmduscher ist sofort wach. Da hilft auch der schönste Seifenspender nicht.


Okay, das sind jetzt keine Wachmacher die Dich schon am frühen Morgen glücklich machen. Aber wenn der Tag scheiße beginnt, kann es ja nur noch besser werden!

Was sind Deine Muntermacher?

Über Deinen Kommentar freue ich mich!

close

Post von Knut - wöchentlich in Deinem Postfach!

Einmal die Woche das aktuellste von Gut-Knut.de.

Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + eins =