Das Glücksperiment
Knut und glücklich

Kann man nach Anleitung glücklich sein?

Startseite » Gut-Knut-Aktuell » Knut und glücklich » Kann man nach Anleitung glücklich sein?

Ich möchte Dir heute ein Buch vorstellen, welches Dir eine Anleitung zum Glück finden sein kann. Das Buch heißt „Das Glücksperiment“.

Zu Beginn des neuen Jahres fassen sehr viele Menschen sehr viele mehr oder weniger gute Vorsätze. Ich habe das früher auch gemacht. Und es im großen und ganzen für Unfug erklärt. Denn sein Glück oder erreichbare Ziele zu erreichen, bedarf es keines Datums, sondern eines persönlichen „Planes“.

Beim planen lacht sich nur ständig das Schicksal kaputt und macht die Planung, wenn diese zu profan ist, zunichte. Das ist nicht neu und auch nicht schlimm. Nichts und Niemand ist perfekt.

Und natürlich darf das kein Grund sein, Deine Ziele und Wünsche aufzugeben. Ganz im Gegenteil! Schicksalsschläge, wie immer die auch aussehen, zeigen neue Perspektiven und Wege zum Glück. Allerdings muss man diese auch erkennen. Und da kann ein Buch, genauer gesagt ein Tagebuch helfen.

Wie wäre es mit einem Glücksperiment?

Es gibt tatsächlich ein Buch was Dir vielleicht den Weg zu Deinem Glück zeigen kann. Und es tauchen Fragen auf… Wie soll das gehen? Wird es jetzt ernst? Und die wichtigste Frage….

… woher weiß das Buch jetzt was Dich glücklich macht?

Stelle dir das Buch wie ein Puzzle vor. Das Buch ist der Rahmen, die vielen Kleinigkeiten, die Ecken und Kanten, der Kontrast und die Geschichte. Und das wichtigste Puzzleteil ganz in der Mitte, das bist Du und deine persönlichen Ziele.

Du weißt gar nicht genau was deine Ziele sind?

Das musst du auch nicht. Denn das Buch wird dir dabei helfen, sie für dich zu definieren und in dir die Antwort darauf finden, was Glück für dich bedeutet.

12 Schritte zum Glück

Dein Buch zum Glück ist in 12 Phasen unterteilt, die dir zeigen, wie du deine Ziele anvisierst und in Routinen verwandelst. Das Buch zum Glück hilft dir deine Gedanken und Gefühle zu ordnen und mit mehr Selbstliebe und Achtung vor dir in den neuen Tag zu starten.

Außerdem findest du viele QR-Codes mit audiovisuellen Erlebnissen wie Meditationen, Geschichten und grafischen Inhalten im Buch.

Dein Buch zum Glück hat ein Kartenset bestehend aus 44 Karten mit einem umfangreichen Begleitheft, welche jeden Tag mit kleinen Impulsen mehr positive und schöne Momente in dein Leben bringen.

Diese Impulskarten lassen das Alltagsgrau verschwinden und lassen dich mehr auf die kleinen und wichtigen Dinge des Lebens achten.

Das Glück ist bereits in Dir!

Dieses Buch hilft dir durch Coaching-Übungen, inspirierende Geschichten und Routinen, deine Potenziale für ein glückliches Leben zu erkennen und dafür loszugehen.

Wie entstand das „Glücksperiment“?

Das Glücksperiment ist ein Projekt von zwei Freundinnen, die sich während einer schwierigen Lebensphase gegenseitig Rettungsringe für ein glückliches Leben zugeworfen haben. Die Sammlung dieser Rettungsringe war die erste Auflage von „Das Glückperiment“. 4 Auflagen und unzähligen Fort und Weiterbildungen später sind die beiden Frauen Expertinnen in Sachen Glück und haben ein 8-köpfiges Team. Die beiden Produkte, ‚Das Glücksperiment – glücklich leben‘ und ‚Das Glücksperiment – Konfettimomente‘ sind ein 12-wöchiges Journal-Buch und Kartenset. Optisch ansprechend, nachhaltig und mit besonders viel Liebe auf die kleinen Details.

Was Dich bei Deinem Glücksperiment erwartet

Was Dich im Buch und auf der Homepage erwartet möchte ich hier nicht weiter verraten. Es ist viel besser wenn Du das selbst herausfindest. Die Autorin Julia Marie Beckert lädt Dich auf jeden Fall auf eine spannende Reise zu Dir selbst ein. Einen Weg den sie nach einem schweren Schicksalsschlag selbst auch gegangen ist und immer noch geht.

Homepage: gluecksperiment.com/

close

Post von Knut - wöchentlich in Deinem Postfach!

Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 + eins =